Kundenservice
PayPal-Bezahlmethoden-Logo

Saint-Chinian
Domaine La Grange Léon aus Saint-Chinian
Domaine La Grange Léon
Domaine La Grange Léon
Anbaufläche: 10 Hektar
Wieder ein echter Geheimtipp! Der ambitionierte Winzer Joel Fernandez hat sich nach langem Zögern seine eigene Kellerei in seinem Heimatort Berlou im Zentrum der Appellation Saint-Chinan erbaut. Es ist ein Weindorf wie aus dem Bilderbuch: mit einem schönen Fluss inmitten des Ortes, verwinkelten Gassen und älteren Damen, die jeden Besucher freundlich grüßen als wäre man hier zu Hause. Wenn die Strommasten und die Autos nicht wären, dann würde man sich wie im 18. Jahrhundert fühlen. Von den 30 Hektar Rebfläche seiner Domaine nutzt Fernandez seit 2008 die besten Parzellen von insgesamt 8?10 Hektar, um seine eigenen Kreation zu vinifizieren. Der Rest der Ernte geht an die örtliche Winzergenossenschaft. Da die Domaine in Frankreich unbekannt war, hat Fernandez seine Weine einigen unabhängigen Weinführern zur Probe geschickt. Das Ergebnis war verblüffend. Seine Weine wurden häufig mit den besten der Appellation eingestuft. Das führte in Südfrankreich zu keinem besonderen Echo, geschweige denn dass sie in der internationalen Fachpresse gewürdigt wurden ? dafür erregten sie meine Aufmerksamkeit. Als ich wie immer zur Erntezeit kam, wurde ich in der Domaine von Madame Fernandez freundlich empfangen, Als ich die Weine probierte, war ich von der Ausgewogenheit der Tropfen sofort überzeugt.
Warenkorb

Inhalt:0 Artikel

Summe:0,00 €

€ Zur Kasse

Geben Sie den gesuchten Wein oder die Rebsorte, den Erzeuger oder den bevorzugten Jahrgang ein.

Suche beenden

Ihre Fundliste

Keine Ergebnisse gefunden.

LE MIDI WEINE AUS SÜDFRANKREICH || TEMPELSEESTR. 29 || 63071 Offenbach am Main || TEL: 0177/8728230 || FAX: 069/98535501 || bestellung-Entfernen-Sie-diesen-Text-@le-midi-weine.de
Impressum/Kontakt || AGB || Disclaimer